Mr. Guide
Erinnerungen ans Reisen
zwischen Highlands und Berg Moses


Die Reiseberichte und Erzählungen gruppieren sich in zwei Hauptteile:


„Einmal rund ums Mittelmeer ... oder: Verbrannte Ziele“

Eine Erkundungstour führte mich 2004 zusammen mit meinem Kollegen Gert Schmidtko, damals Geschäftsführer bei TOP Reisen Burg, von Tunis nach Athen rund ums Mittelmeer. Wer jetzt seinen Atlas zur Hand nimmt, sieht unsere Autoroute auf der 19-Tage-Fahrt und kann sich vorstellen, dass 11.000 Kilometer so manche Überraschung bereithalten können.
Eine davon ist auf der Rückseite in der Leseprobe angedeutet.


„Papa, ich bin in Paris“

Woher kam deine Reiselust? fragte ich mich irgendwann – und schlage nun in den Reisenotizen einen Bogen von meiner Kindheit über die Dienstfahrten in die Sowjetunion während der Achtziger bis zu den Erlebnissen, die sich in gut zwanzig Jahren als Reiseleiter – oder „guide“ – so ansammeln. Von einigen, die sich in meinen Erinnerungen immer wieder nach vorn drängen, wird erzählt. Folgen Sie mir einfach ein bisschen quer durch Europa.

168 Seiten, inklusive 16 Seiten Farbfotos, Mittelmeerkarten von Valerie Mandine, Preis 15,80 €


Es würde mich sehr freuen, wenn Sie an dem Buch Interesse haben. Diese Sonderedition des BK-Verlages wird nur von uns direkt ausgeliefert und nicht über den Sortimentsbuchhandel.

Ihr Thomas Eberlein

Bestellungen sind möglich über:

KRS Kultur- und Reiseservice Dr. Eberlein
Straße der Deutschen Einheit 12
39418 Staßfurt
Telefon/Fax: 03925 303276 – Mail: dr.eberlein@web.de